👋 Hallo, ich bin Manuela

Memoji: Kopf mit grauer Mütze, kurzen braunen Haaren und großer Brille mit braunem Rahmen. Davor ein Macbook.

Ich zeichne, gestalte & schreibe.

Aktuelle Projekte

Eine Postkarte mit dem Motiv eines Eichhörnchens mit Sprechblase steht aufrecht gegen eine Tasse gelehnt auf einem Holztisch. Davor ein paar Bonbons. Auf der Karte steht handschriftlich

Karten zum Selbstbeschriften

Es gibt Neues im Shop 🚨: Zwei Karten zum Selbstbeschriften für alle Lebenslagen.

Da ich mich nicht entscheiden konnte, für welchen Gruß ich eine Grußkarte haben wollte, überlasse ich euch das eben selbst.

Ob „Hi, na?“, „Bitte“, „Danke“ oder „Gern geschehen“, Einladung, Glückwunsch oder freundlicher Hinweis. Alles passt, denn hier kommt die ultimative „Mach sie dir selbst“-Karte.

Vorder- und Rückseite sind gleichermaßen gut beschreibbar. Mit 300 g/m² Offsetkarton bieten die Karten eine stabile Grundlage für jeden Gruß, Reminder oder was euch sonst noch einfällt, egal ob per Post verschickt, unters Kopfkissen gelegt oder an die Tür gebabbt.

Die Karten sind wie immer in meinem Shop erhältlich.

Zwei weiße Keramiktassen stehen nebeneinander. Auf der linken Tasse die schwarze Zeichnung eines Eichhörnchenkopfes, auf der rechten die schwarze Zeichnung eines Faultiers.

Keramik Tasse "Heute nicht."

Diese weiße Keramiktasse mit dem süßen Motiv eines Eichhörnchens, eines Faultiers und dem augenzwinkernden Schriftzug "Heute nicht." ist genau das, was du brauchst, um deinen Tag mit einem Lächeln zu beginnen.

Angebot

Eine Collage mehrerer Zeichnungen auf gelbem Grund.

Shop

Viele meiner Zeichnungen biete ich bei Etsy in Form von Karten, Grußkarten, Notizbüchern, Drucken oder Kalendern zum Verkauf an.

Schwarzweisse Tintezeichnung eines Esels

Website

Über mich, Gedanken, Projekte, Illustrationen, Zeichnungen, Fotos.

Ich stehe mit Parka und aufgesetzter Kapuze mit dem Rücken zur Kamera 1 Meter vor der beginnenden Brandung. Das Bild ist vertikal dreigeteilt: blauer Himmel, blaugraues Meer, bräunlich grauer Strandsand.

Wer & warum?

Hallo, mein Name ist Manuela Hoffmann. Beständig unbeständig zeichne ich v.a. Tiere mit Tinte, fotografiere viel, habe jede Todo-App zweimal durchgespielt & baue Webseiten. Ich habe spät diagnostiziertes ADHS und schreibe manchmal darüber.

Kontakt

Bei Interesse an meinen Arbeiten, für Anfragen und Aufträge, Ideen & Spontangedanken, für Hinweise und alles andere ...

Profile